Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

In einem Essraum steht ein großer Tisch mit Holzstühlen, die teilweise rot sind. Auf dem Tisch stehen violette Dekogläser und eine Pflanze.

Die Küche

Die Küche

Wer gesund werden möchte, muss auch gesund essen und trinken – und lecker sollte es auch noch sein. Dafür ist ein Küchenteam verantwortlich, das für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sorgt.

Vielfältige Speiseangebote

Die von uns zubereiteten Speisen müssen schmecken, aber auch zu den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten passen. Unsere Ernährungsfachkräfte stehen deswegen im ständigen Austausch mit den Ärztinnen und Ärzten sowie den Pflegekräften, um eine optimale Ernährung sicherzustellen. Sie durchlaufen zudem regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Deswegen können wir auch nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung Speisen für alle Ernährungsformen anbieten – ob die jungen Patienten nun vegetarisch essen, religiös vorgegebene Essensregeln befolgen Lebensmittelunverträglichkeiten haben oder spezielle Diäten einhalten müssen. Unsere Lebensmittel stammen dabei so oft wie möglich aus biologischer Herstellung. Zudem hat unsere Arbeit immer höchste Qualität, die wir in allen Schritten der Lagerung, Zubereitung und im Service schriftlich festhalten.